Seiten

Mittwoch, 20. März 2013

Google Reader wird eingestellt - Abhilfe durch Bloglovin

Hallo ihr Lieben!

Wie ihr sicher alle schon mitbekommen habt, wird Google Reader im Juli eingestellt - bei mir war da erst mal Kreischalarm angesagt, weil ich ALLE Blogs nur über Google Reader lese. Ich bin ganz ehrlich, ich lese keinen Blog, der nicht in meiner Google Reader Liste vermerkt ist (jaja, ich bin da ganz faul oder vergesslich).

Ich weiss ja nicht, ob ihr jeden Blog einzeln anklickt - also für mich wäre das echt der Horror!

Jetzt habe ich gelesen, dass man mit Bloglovin ganz einfach die Blogs aus Google Reader übernehmen kann und das Ganze benötigt wirklich nur eine Anmeldung und einen einzigen Klick.

Ich habe besorgte Antworten bekommen und möchte euch sagen, dass ihr die Blogs NICHT unter euren Favoriten speichern müsst! Einfach bei Bloglovin anmelden und aus dem Google Reader übernehmen. Es ist ganz egal, ob die anderen Bloglovin verwenden oder nicht, es geht nur um die Blogs, die ihr verfolgt. Und da braucht ihr einen Reader dazu.

HIER findet ihr nähere Infos dazu.

Und hier könnt ihr mir neu auf Bloglovin folgen:

Follow my blog with Bloglovin

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ist den Bloglovin-Button herbekomme ... aber das kommt auch noch *lach*. EDIT: Schon rausgefunden! Jetzt könnt ihr alle oben links meinen Blog zu eurer Bloglovin-Liste hinzufügen!

Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich wieder alle Blogs in einem Reader habe *puhhh*.

Kommentare:

  1. Huhu!

    davon hab ich auch schon gehört, und krieg die Krise. Dann sind meine ganzen Blogs die ich verfolge plötzlich weg?
    Das heisst, ich muss die Links nun vorher noch unbedingt alle unter Favoriten abspeichern, oder?
    weil (noch) nicht jeder hat ja Blog lovin...
    werd mir das jetzt gleich mal anschaun und auch einbaun...
    Danke dir...

    Grüßle
    jessi

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott, ich bin altmodisch. *lach* Ich kenne weder Blogreader noch Blog-Lovin oder so. Ich gehe immer nach meiner Blogliste schauen. *oops*

    LG
    NIcole

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    ich habs jetzt geschafft, meine blogs vom Google reader zu Blog lovin zu importieren.
    Aber wie baue ich den Button bei mir ein, das andere mir über bloglovin folgen können. Kannst du mir das vielleicht erklären?
    jessicabader@gmx.net
    das wär lieb...

    Grüßle
    Jessi

    AntwortenLöschen
  4. Ich schwimme wieder mal auf der Nudelsuppe daher! Davon habe ich noch überhaupt nichts gehört. Heist dass man kann dann kein Leser eines Blogs mehr werden? Das ist doch total praktisch, warum lassen die das einfach auf? Danke jeden Falls für die "Vorwarnung", dann kann ich mich ja jetzt mal schlau machen. Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - *dankeschön*!!!